3. Advent in Steinmocker

Mit Krippenspiel am 17.12.2023
Akteure waren Kinder, Eltern & Freunde aus Steinmocker
Das Flötenensemble des Kirchenchores Krien/Iven

Der 17. Dezember 2023 konnte mit 2-stelligen Plusgraden aufwarten und die kleine Kirche in Steinmocker war voll belegt. Das traditionelle Krippenspiel war angesagt.

Prädikant Burkhard Fröhlich eröffnete den Gottesdienst und zeigte anschaulich zahlreiche Gleichnisse zwischen der Geburt Jesu und der heutigen Zeit. Menschen die Hilfe brauchen, Menschen die einsam sind, Menschen die Liebe brauchen und Menschen die Frieden suchen.

Wie im Vorjahr präsentierten Kinder, Eltern und Freunde das Krippenspiel unter der Leitung von Gemeindepädagogin Kathrin Schulz. In diesem Jahr gab es bei den Hirten auch eine norddeutsche Variante mit einer bekannt knappen Rhetorik.

Das Flötenensemble (Trio) des Kirchenchores präsentierte mehre Weihnachtslieder. Nach dem Vater Unser gab es viel Beifall für die kleinen und großen Akteure.

Kathrin Schulz bedankte sich bei Heike Voss, die für die Vorbereitungen, die Ausschmückung der Kirche und auch als Akteurin im Krippenspiel zur Verfügung stand. Anschließend war zum Tee, Glühwein oder Kinderpunsch ins Gemeindehaus geladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender.