4. Advent 2025 in Steinmocker
Mit Krippenspiel
Akteure waren Kinder, Eltern & Freunde aus Steinmocker
Das Flötenensemble unter der Leitung von Kerstin Prust
Am 4. Adventssonntag um 14:00 Uhr füllte sich die Kirche in Steinmocker bis auf den letzten Platz. Prädikant Burkhard Fröhlich begrüßte die zahlreichen Gemeindemitglieder herzlich und stimmte sie auf einen besonderen Gottesdienst ein. Gleich zu Beginn berührte Lucas an der Orgel und anschließend das Flötenensemble unter der Leitung von Kerstin Prust mit ersten Weihnachtsliedern die Zuhörer.
In seiner Predigt nahm Burkhard Fröhlich die Gemeinde mit auf eine Reise zurück in die Zeit vor rund 2025 Jahren und stellte die Frage, was damals im kleinen Ort Bethlehem eigentlich geschehen ist. Er machte anhand der aktuellen Geschichte deutlich, welche klare Botschaft das Weihnachtsfest verkündet: Liebe verändert die Welt. Anschließend übergab er das Wort an Gemeindepädagogin Kathrin Schulz, die das traditionelle Krippenspiel zur Geburt Jesu Christi ankündigte.
Wie in den vergangenen Jahren standen Menschen aller Generationen gemeinsam auf der „Bühne“. Mit viel Freude und Engagement gestalteten Diana, Lucy, Anna, Amelie, Rosi, Lucas, Carolin, Heike, Emilia, Cosima, Fynn und Josi das Krippenspiel.
Bekannte Weihnachtslieder, eine weitere musikalische Darbietung des Flötenensembles, das gemeinsame Vaterunser sowie der Segen für die Gemeinde rundeten diesen festlichen Gottesdienst ab.
Ein herzliches Dankeschön sprach Kathrin Schulz an Carolin Schöne und Heike Voss aus. Sie hatten die Vorbereitungen in der Kirche übernommen. Alle Mitspieler bekamen ein Weihnachtspräsent.
Zum Abschluss lud Prädikant Burkhard Fröhlich alle Gäste ins Gemeindehaus ein. Bei Tee, Glühwein und Gebäck klang der 4. Adventssonntag 2025 in gemütlicher und fröhlicher Atmosphäre aus.
Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Spendern und ganz besonders den vielen Gästen, die diesen Gottesdienst zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

































