Singen im Advent in Gramzow am 08.12.2023

Mit dem Kirchenchor Krien/Iven
Mit dem Flötenensemble Krien

Wie bereits im Vorjahr hatte der Kirchenchror Krien/Iven und das Flötenensemble Krien am Freitag, dem 08. Dezember 2023 in die Kirche in Gramzow geladen.

Die Sänger:innen unter der Leitung von Kathrin Schulz zogen mit ihrem 1. Lied in die gut gefüllte Kirche in Gramzow ein. Prädikant Burkhard Fröhlich begrüßte die Gäste und gab das Zepter sogleich ab an den Kirchenchor.

Gleich nach den ersten Liedern fühlte man sich zurückversetzt in die eigene Kindheit. Heiligabend im Wohnzimmer vor dem Weihnachtsbaum durften wir Kinder unsere frisch erlernten Lieder auf der Flöte, dem Akkordeon oder gar am Klavier präsentieren. Nervosität gehörte dazu und mancher Akkord wurde gleich mehrmals vorgetragen.

Heute in der Kirche in Gramzow präsentierten Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern ihre gelernte Kunst auf dem Akkordeon oder der Flöte bis hin zum Gesang. Garniert waren die Musikstücke mit Textvorträgen der besonderen Art die einem das Schmunzeln ins Gesicht zauberten.

Der Kirchenchor Krien/Iven rundete den Nachmittag mit seinen Liedern ab. Viel Beifall bekamen die Akteure.

Zum Abschluss gab es Kaffee und Glühwein und so manches gemeinsame Gespräch.

Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure und Helfer.