Das Sankt Martinsfest 2023

Am 10. November in Krien

Um 17:30 trafen sich die Kinder mit ihren Eltern zu einer kurzen Andacht in der Kriener Kirche. Prädikant Burkhard Fröhlich und Gemeindepädagogin Kathrin Schulz präsentierten mit den Kindern die Geschichte um St. Martin. Es wurde von den Kindern ausführlich erklärt was es heute alles zum Teilen mit anderen gibt!

Der anschließende Laternenumzug mit der Freiwilligen Feuerwehr Krien an der Spitze zog sich um die Kriener Kirche und endete dann am Kriener Gemeindehaus. Kinderpunsch und selbstgebackene Martinshörnchen waren im Angebot. Trotz des nasskalten Wetters entstanden viele Gespräche rund um die wärmenden Feuerschalen im Pfarrgarten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer rund um den Kinder-Kirchentag und den St. Martinsumzug. Ein großes Dankeschön auch an die Freiwillige Feuerwehr Krien die den Laternenumzug absicherte.

Kinder Kirchentag im November 2023

Am 10. November in Krien

Wie schon 2022 war Kriener Kinder Kirchentag am 10. November 2023 für alle Altersklassen zusammen. Von der Schule ging es ins Pfarrhaus in der Rundstr. 59 in Krien. Laternen wurden gebastelt, St. Martin geübt, Lieder gesungen und frische Martinshörnchen gebacken.