Kinder und Jugend Sport & Kreativtage

Woche vom 05. bis 08. Juli 2022

In der 1. Ferienwoche waren wir unterwegs mit dem biblischen Mose. Wir erfuhren von seiner Rettung im Binsenkörbchen, dem brennenden Dornbusch, dem Auszug aus Ägypten und dem Manna in der Wüste.

37 Kinder und Jugendliche waren in der Kindergruppe,der Jugendgruppe oder als Teamer dabei. Die Jugendgruppe war mit Pastor Helge Jörgensen sportlich unterwegs: Stand up paddeln, Schwimmen, Klettern in der Boulderhalle und Sportspiele sorgten für abwechslungsreiche Tage.

Die Kindergruppe baute und bemalte unter fachkundiger Anleitung von Alfred Bilow kunterbunte Nistkästen und machte Musik mit Boomwhakern (nach Tönen gestimmten Klang Röhren). Die Kindergruppe bekam durch unsere Küchenfeen Christiane Bilow und Regina Kregelin an jedem Tag ein superleckeres warmes Mittagessen. Die Eltern versorgten uns reichlich mit guten Lebensmitteln. So konnten sich die Jugendlichen an jedem Tag ein starkes und gesundes Lunchpaket zusammenstellen.

Jeder Tag endete mit einem gemeinsamen Abschlussgebet in der Kirche.

Unsere Kinder- und Jugendtage wurden durch die Ehrenamt Stiftung MV gefördert und ermöglicht. Wir danken allen Familien für die reichlichen Lebensmittel Gaben und allen Gemeindegliedern die uns praktisch und finanziell unterstützen. Wir danken dem Landwirt Jan Fischer, der seinen Mitarbeiter Alfred Bilow mitten in der Erntezeit für diese Tage freistellte.

Vor allem gilt unser Dank Familie Bilow und Regina Kregelin, die von früh bis spät für uns im Einsatz waren, ebenso wie unsere phantastischen Jugendteamer Robin, Annemarie, Hannes und Michaela!

Kathrin Schulz