Einführung Kirchengemeinderat 2023

Im Gottesdienst am 15. Januar 2023 in Krien

Der Gottesdienst der Friedenskirchengemeinde Krien am Sonntag, dem 15. Januar 2023 in Krien wurde unterstützt vom Flöten-Quintett Krien und vom Kirchenchor Krien/Iven.

An diesem Sonntag verabschiedete Pastor Helge Jörgensen die ausscheidenden Kirchengemeinderäte und dankte ihnen im Namen der Gemeinde für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Verabschiedet wurden: Frank Zibell, Margit Kretzmer, Irmgard Breitsprecher, Susanne Ehrlinger und Andrea Ihlenfeld. Pastor Helge Jörgensen überreichte den Anwesenden zum Abschied eine weiße Rose.

Danach wurde der neue Kirchengemeinderat vorgestellt der am vergangenen 1. Advent 2022 gewählt worden war. Das sind folgende Personen in alphabetischer Reihenfolge: Kristine Fischer (stellvertretende Vorsitzende), Irmtraut Berndt, Jana Breitsprecher, Burkhard Fröhlich, Diane Marczak, Thomas Offer, Brigitte Pommerenke, Anett Rost, Michaela Säger, Ronald Schulz, Susanne Ulrich und Dietmar Zirzow.

Der neue Kirchengemeinderat traf sich nach dem Gottesdienst zur ersten Sitzung im Gemeindehaus in Krien. Pastor Helge Jörgensen hatte sofort ein erstes Thema zur Abstimmung vorgelegt und die Meinungen folgten Schlag auf Schlag. Aber der neue Kirchengemeinderat machte dann deutlich, dass man als Gruppe entscheiden kann. Darauf wurde gemeinsam angestoßen.

Allen Kirchengemeinderäten eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen der nächsten Amtsperiode.