Die Wegeziner Kirche und der Friedhof in neuer Perspektive

Landschaftsarbeiten am 23. Februar 2023

Manchmal wachsen einem die Dinge über den Kopf – so geschehen mit der Hecke, die den Wegeziner Friedhof entlang der Straße und des Dorfteiches umgab. Nach dem Beschluss von Kommunalgemeinde und Kirchengemeinde, die Hecke zugunsten einer leistbaren Pflege des Friedhofes zu entfernen, wurde das Vorhaben am Donnerstag, dem 23. Februar 2023 umgesetzt.

Die Agrar-Produktions-Vermarktungs GmbH Krien von Torsten Prust hat mit Mitarbeitern und schwerem Gerät (Bagger, Radlader und Traktor) zusammen mit den Kriener Gemeindearbeitern im Auftrag von Bürgermeister Mike Stegemann die Aktion professionell durchgeführt. Die Wegeziner Kirche mit ihrem Friedhof zeigt sich nun mit neuen Perspektiven. Am Rande der Arbeiten war von Monika und Horst Hacker zu hören welche kleinen Pflänzlein damals rundherum eingepflanzt worden waren und welche große Pflanzenmauer daraus entstanden war.

Nun ist die große Hecke Geschichte und ist aber noch ein beträchtlicher Teil des Albinshofer & Wegeziner Osterfeuers am 08. April ab 17:00 Uhr. Das Bild der aufgetürmten Hecke wurde von der Straße aufgenommen damit der große Haufen etwas kleiner erscheint und mit einem Zuschauer als Größenvergleich.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen und Ausführenden für den schnellen und reibungslosen Arbeitseinsatz. Sie sind herzlich eingeladen am 08. April ab 17:00 Uhr beim Osterfeuer mit dabei zu sein.