Kinder Kirchenferientage in Krien

Vom 28. Juni bis 02. Juli 2021

„Voll im Wind und voll im Leben, Spaß und Action soll es geben“…dieses fröhliche Lied begleitete uns an jedem Morgen.Unser Thema war die Geschichte von Abraham.

Abrahams Weg mit Gott und sein Vertrauen auf Gottes Verheißung. Wir sangen und spielten meist unter freiem Himmel und gestalteten mit Krepp und Tonkarton ein großes Gruppenbild, welches nun in der Kriener Kirche zu sehen ist. Die großzügige Förderung der „Ehrenamtsstiftung MV“ ermöglichte, dass jedes Kind ein eigenes Cajon bauen konnte. Ein Cajon ist eine aus Spanien kommende Kistentrommel. In den ersten Tagen wurde gebaut und Rhythmus gelernt und dann endlich wurde auf den selbstgebauten Cajons losgetrommelt.

Ein großer Dank gilt Alfred Bilow, der die handwerklichen Arbeiten der Kinder mit Sachverstand und großer Geduld anleitete. Der Agrarbetrieb Iven stellte Herrn Bilow in der arbeitsreichen Erntezeit frei. Herzlichen Dank an Jan und Kristine Fischer!

Für das täglich liebevoll und frisch gekochte Mittagessen, die leckeren Kaffeemahlzeiten und all die ungezählten Obstteller sorgten Christiane Bilow und ihre Tochter Anne. Unsere Küchenfeen waren echt unschlagbar gut! Viele Familien schickten Obst und Eis und Kuchen und Süßes mit. So ging es uns phantastisch!

Danke an alle Mitglieder unserer Kirchengemeinde die unsere Ferientage in der Fürbitte und durch Spenden unterstüzt haben!!

Am Sonntag den 4. Juli feierten wir in der Kriener Kirche einen bunten Familiengottesdienst. Die Kinder spielten die Geschichte von Abraham und zeigten auf den Cajons, was sie in der kurzen Zeit schon alles gelernt haben. Unser Dankeschön für den lebendigen Gottesdienst, gilt besonders unserem Prädikanten Herrn Burkhard Fröhlich und der Kriener Küsterin Frau Ingrid Rabe.

Nachstehend Bilder von Kathrin Schulz und ein Video von Christiane Bilow.

Kathrin Schulz
Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern