Das Osterfest 2024

Der Sieg des Lebens über den Tod

Die Friedenskirchengemeinde Krien hatte zum zentralen Gottesdienst in die Kirche in Krien zum Ostersonntag eingeladen. Das Osterfest ist das wichtigste Fest der Christen. Die Auferstehung Jesu Christi. Das Osterfest ist das Symbol für den Sieg des Lebens über den Tod!

*So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Sohn für uns gab. Damit sind wir nicht verloren, sondern wir haben das ewige Leben.*
Johannesevangelium Kapitel 3 Vers 16

Prädikant Burkhard Fröhlich begrüßte die Gemeinde. Kinder der Friedenskirchengemeinde spielten die Auferstehung und schmückten anschließend das Osterkreuz. Der Kirchenchor präsentierte unter der Leitung von Kathrin Schulz die Lieder des Gottesdienstes. Rebecca, Sebastian und Martin Schulz unterstützten mit Flöte, an der Orgel und am Saxophon den Chor. Die Osterkerze wurde in die Kirche getragen und auf ihren Platz gestellt.

Nach dem Segen waren Jung und Alt wieder eingeladen zum Ostereier suchen im Pfarrgarten. Kaffee und Gebäck wurde angeboten und die Kinder sammelten die zahlreichen Osterüberaschungen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, den Kirchenchor, allen Solisten an ihren Instrumenten und den Kindern für ihre Präsentation der Auferstehung.