Singen im Advent in Gramzow am 11.12.2022

Mit dem Kirchenchor Krien/Iven
Mit dem Familienchor Krien
Tenor Ronny Schöpp vom Chor der Anklamer St. Marien Kirche
Am Klavier/Orgel Kirchenmusikdirektor Holger Schmidt von der Anklamer St. Marien Kirche

Zum Adventssingen mit dem Kirchenchror Krien/Iven und dem Familienchor Krien war am 3. Adventssonntag, dem 11. Dezember 2022 in die Kirche in Gramzow geladen. Ein Flöten Ensemble, der Sänger Ronny Schöpp von der Anklamer St. Marien Kirche und der neue Kirchenmusikdirektor der Anklamer St. Marien Kirche Holger Schmidt bereicherten die Veranstaltung.

Als die Sänger:innen unter der Leitung von Kathrin Schulz in die Kirche in Gramzow einzogen waren die beheizten Bänke gut gefüllt. Pastor Helge Jörgensen begrüßte alle Gäste und verwies auf das abschließende Miteinander mit Kaffee, Glühwein und Kuchen oder Weihnachtsgebäck. In den folgenden 1 1/2 Stunden präsentierten der Kirchenchor, der Familienchor, das Flötenensemble und der Tenor Ronny Schöpp eine Vielzahl von Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit. Der neue Kirchenmusikdirektor Holger Schmidt, der ab Dezember 2022 die Nachfolge von Ruth-Margret Friedrich angetreten hatte, begleitete am Klavier und an der Orgel.

Alle Darbietungen bekamen viel Beifall. Der Familienchor präsentierte sich zum ersten Mal vor Publikum und bestand die Feuertaufe mit Bravour.

Zum Abschluss sprach Pastor Helge Jörgensen ein gemeinsames *Vaterunser*, bevor Kaffee und Glühwein das gemeinsame Gespräch unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender.