4. Advent in Steinmocker

Mit Krippenspiel
Akteure waren Kinder, Eltern & Freunde aus Steinmocker
Das Flötenensemble des Kirchenchores Krien/Iven

Es war bitterkalt am 4. Advent, dem 18. Dezember 2022 um 14:00 Uhr in der Kirche in Steinmocker. Die Kirche war bis auf den letzten Platz belegt. Kinder, Eltern und Freunde präsentierten das Krippenspiel.

Pastor Helge Jörgensen begrüßte die Gemeindemitglieder und übergab an das traditionelle Krippenspiel um die Geburt Jesu.

Erfrischend anders begann das Krippenspiel mit der Frage der Kinder an ihre Eltern: Mama, Papa, hast Du jetzt Zeit für mich? Und wie so oft in der täglichen Realität war die Zeit gerade anders verplant. Es ging gerade nicht! Zeit haben…ist ein Geschenk.

Das Krippenspiel der Akteure aus Steinmocker erinnerte an die Weihnachtsgeschichte, die von der Geburt Jesu handelt. Das Flötenensemble des Kirchenchores präsentierte mehre Weihnachtslieder. Beides erntete viel Applaus.

Heike Voss aus Steinmocker hatte die Kirche vorbereitet und Kathrin Schulz machte einmal mehr deutlich, dass auch diese Zeit für die Kirche und die Gemeindemitglieder ein Geschenk ist. Nach dem gemeinsamen Gebet und dem Segen an die Gemeinde durch Pastor Helge Jörgensen war zum Tee oder Glühwein ins Gemeindehaus eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender.