Heiligabend 2020

Für den Kirchengemeindeverband Krien

Zum Heiligen Abend im Jahr der weltweiten Corona-Pandemie war alles anders zum Gottesdienst in Wegezin um 14:00 Uhr.

Prädikant Burkhard Fröhlich hielt den Gottesdienst und sprach in seiner Weihnachtsbotschaft zum Thema Pandemie und Kirche. Die Kirche als Ort der Besinnung im Gebet war in Gefahr geraten. Der Adventskalender der Jugendkirche hat bereits am 01. Dezember durch Domenik, Jette, Willi und Emil die Kirche als Ort der Hoffnung bezeichnet. Das zumindest nimmt man in diesen Tagen mit nach Hause. Die Hoffnung, dass es besser wird.

Markus Kolberg las für die Gemeinde die Weihnachtsbotschaft.

Kathrin Schulz brachte die Orgel in der sanierten Kirche zum Singen. Die neue Decke über den mächtigen Tragebalken hat der Kirche in Wegezin eine neue Akustik eingebracht die jedem Ton im Kirchenschiff einen besonderen Klang verleiht. So lauschten die coronagerecht platzierten und angemeldeten Gottesdienst Besucher den zahlreich gespielten Weihnachtsliedern.

Fröhliche Weihnachten in Wegezin!

Es fanden an Heiligabend auch Gottesdienste in Blesewitz, Gramzow, Krien, Iven und Neuendorf B statt.