Unterwegs mit dem Weihnachtslicht am 22.12.2020 in Wegezin

Die Krippenspielkinder und die Chorsängerinnen brachten die Weihnachtsbotschaft

Am Dienstag, dem 22 Dezember pünktlich um 17:00 Uhr gestalteten die Krippenspielkinder und die Chorsängerinnen des Kirchengemeindeverbandes Krien die Weihnachtsbotschaft. Es hatte die Nacht zuvor und auch immer wieder am Tag geregnet und jeder drückte die Daumen, dass das Krippenspiel ohne Regen auskommt. Wenn gleich Wegezin in diesem pandemiebelasteten Jahr 2020 schon bewiesen hat, dass man bei auch bei schwierigen Bedingungen Open Air kann, hatte der Himmel ein Einsehen. Es blieb trocken.

Der Festplatz vor dem Dörphus war gut gefüllt und Corona gerecht genutzt.
Fast 30 Minuten lang präsentierten die Krippenspielkinder und die Chorsängerinnen die Weihnachtsbotschaft Open Air vor dem Wegeziner Dörphus.

Kräftiger Beifall belohnte sowohl die Kleinen als auch die großen Akteure.

Gemeinderätin Kathrin Sander bedankte sich bei den Akteuren rund um Gemeindepädagogin Kathrin Schulz und wünschte allen Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2021.

Nachstehend einige Bilder von der Veranstaltung.