Gottesdienst zur Einschulung mit Gemeindefest 2023

Am 03. September in Krien

Der Gottesdienst am Sonntag, dem 03.09.2023 war für die Schulanfänger ausgerichtet. Die Kirchengemeinde war nicht nur zum Singen aufgefordert sondern musste auch körperlichen Einsatz zeigen. Als dann Kerstin Prust mit Schaf Mathilda den Kindern Fragen und Geschichten erzählte waren alle eifrig dabei. Den Segen für die Schulanfänger gab es im Segenskreis bevor die neue Flöten Gruppe unter der Leitung von Kathrin Schulz ihre ersten Lernerfolge präsentierte. Viel Beifall belohnte die jungen Künstler für ihre Darbietung.

Im Anschluss zum Gottesdienst hatte die Friedenskirchengemeinde zum Gemeindesfest in den Pfarrgarten an der Rundstraße geladen. Das Wetter war sommerlich und so konnten die vielen Angebote im Pfarrgarten genutzt werden. Eine großes Bild (siehe auf dieser Seite ganz unten) wurde gemalt, Popcorn wurde frisch gemacht, eine Cocktail Bar für Kinder bot leckere Fruchsäfte, ein Bastelzelt lud zum werkeln ein, im Musikzelt konnte man verschiedene Musikinstrumente ausprobieren, eine Hüpfburg animierte zur Bewegung, Luftballon-Dart und Dosenwerfen war beliebt, eine Slackline für Kinder und eine Seilrutsche rundeten das Angebot ab.

Kaffee und Kuchen war aufgebaut, es gab Bratwurst und eine Vielzahl von Salaten und Kaltgetränken. Die Diakonie bot viele nützliche Artikel zum Kauf an und der Eine-Welt-Laden aus Wolgast ebenfalls.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und allen Spendern.

Bild am AnfangBild fast fertig