Erntedank am 15. Oktober 2023

In der Getreidehalle in Iven

Da die die Kirche in Iven seit vielen Wochen renoviert wird, gab es am Sonntag, dem 15. Oktober einen besonderen Erntedankgottesdienst. Prädikant Burkhard Fröhlich feierte mit der Gemeinde in der Getreidehalle der Agrar-Produktions- und Verarbeitungs GmbH Neuendorf B/Iven von Kristine Fischer.

Erntedank einmal anders. Die Gläubigen gestalteten Erntedank mit ihren Worten. Im sonnendurchfluteten Teil der großen Getreidehalle waren die vielen Stühle reihum besetzt und die Gemeindemitglieder gestalteten aktiv den Gottesdienst.

Es war ein schönes Beispiel für eine aktive Glaubensgemeinschaft in der evangelischen Kirche. Nicht die Größe des Gotteshauses war das Entscheidende sondern die Menschen in ihrem Tun. Gemeindepädagogin Kathrin Schulz gestaltete den musikalischen Teil mit Kindern und Erwachsenen und in einer modernen Form.

Den Abschluss bildete ein Miteinander bei Kaffee und Kuchen im Bürotrakt der Agrar GmbH.

Ein herzliches Dankeschön für das Bereitstellen, Schmücken und Ausstatten der Räumlichkeiten. Aber auch ein herzliches Dankeschön gilt den Spendern der Entedankgaben, sowie allen Helfern und Mitwirkenden bei diesem Erntedankgottesdienst.