Das Osterfest 2023

Das Fest der Auferstehung

In der Kirche in Krien war am Ostersonntag zum Osterfest geladen. Das Fest der Auferstehung das von Gründonnerstag bis Ostersonntag gefeiert wird ist der Höhepunkt des Kirchenjahres. Kinder aus Krien trugen die Osterkerze in die Kirche, und stellten sie auf ihren Platz.

Pastor Helge Jörgensen begrüßte die Gemeinde. Kathrin Schulz und der Kirchenchor Krien/Iven gestalteten den musikalischen Part des Osterfestes. In Bildern präsentierte dann Pastor Helge Jörgensen das Fest der Auferstehung.

Das Osterkreuz wurde geschmückt. Nach dem Segen waren Jung und Alt eingeladen zum Ostereier suchen im Pfarrgarten.

Es gab Kaffee und Gebäck und für die eifrigen Sucher volle Tüten mit Osterüberaschungen. Ein herzliches Dankeschön für die Helfer rund um das Osterfest.