Festgottesdienst zur Konfirmation in Krien

Konfirmation am 28. Mai 2023

Am Pfingstsonntag, dem 28. Mai 2023 hatte die Friedenskirchengemeinde Krien zur Konfirmation geladen. Pastor Helge Jörgensen und Prädikant Burkhard Fröhlich, der Kirchenchor Krien Iven, das Flötentrio Krien und Kirchenmusikdirektorin Ruth-Margret Friedrich an der Orgel und am Klavier standen bereit für den Festgottesdienst. Ingrid Rabe hatte die Kirche festlich geschmückt und so zogen um 14:00 Uhr die Konfirmanden mit ihren Familien in die Kirche ein.

Die 3 Konfirmanden Leonie, Michaela und Hannes bekennen sich mit ihrer Konfirmation zum christlichen Glauben. Der Festgottesdienst und das Abendmahl bestätigt die Aufnahme in die christliche Gemeinde. Die Konfirmation ist auch das Ja-Wort zur Taufe. Mit der Konfirmation haben sie beschlossen den Weg des Glaubens zu gehen.

Der Kirchenchor Krien/Iven präsentierte mehrere Lieder zum Gottesdienst die einmal an der Orgel und auch am Klavier begleitet wurden. Das Flötentrio präsentierte von der Empore zu Ehren der Konfirmanden. Pastor Helge Jörgensen hielt die Predigt an diesem Festsonntag und gemeinsam mit Prädikant Burkhard Fröhlich wurde das Abendmahl gefeiert.

Die stellv. Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Kristine Fischer sprach die Begrüßungsworte zu den Konfirmanden und lud die 3 ein, aktiv am Gemeindeleben der Friedenskirchengemeinde teilzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, den Chor, das Flötentrio und Frau Rabe die die Kirche festlich geschmückt hatte.